TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page